Das Team

UNSERE MISSION: DURCH SPRACHIMPULSE MEHR LEBENSQUALITÄT FÜR MENSCHEN SCHAFFEN.

Daher liegt es uns auch am Her­zen, dass jede The­ra­peu­tin in einem oder meh­re­ren Berei­chen Spe­zia­lis­tin ist und die­se Kennt­nis­se durch ste­ti­ge Fort­bil­dun­gen erwirbt und ver­tieft, so das wir als gan­zes Team den gesam­ten Bereich der Logo­pä­die mit aktu­el­lem Fach­wis­sen abde­cken kön­nen.

Der regel­mä­ßi­ge Aus­tausch unter­ein­an­der inspi­riert jeden Logo­pä­den um neue Ideen zu ent­wi­ckeln. Und wenn unse­re Ergeb­nis­se für sich spre­chen – dann sind auch wir manch­mal sprach­los vor lau­ter Dank­bar­keit. Logo­pä­din zu sein ist für uns eben kein Job, son­dern unse­re Beru­fung.

Wir freu­en uns sehr, dass unser Team durch unse­ren The­ra­pie­be­gleit­hund Feli erwei­tert wur­de! Sie ist eine Berei­che­rung für unser Team!

Eli­sa­beth Jans-van de Sandt MSc.

Inha­be­rin und Pra­xis­lei­tung

Romi­na Bee­nen-Man­they

Inha­be­rin und Pra­xis­lei­tung

The­ra­pie­be­gleit­hund Feli

Hal­lo, mein Name ist Feli und ich bin am 12.04.2021 in Emme­rich am Rhein gebo­ren. Mein Vater ist ein brau­ner Labra­dor und mei­ne Mut­ter ein Aus­tra­li­an She­perd. Die schö­ne Fell­far­be habe ich somit mei­nem Papa zu ver­dan­ken. Ich bin die ers­ten 10 Wochen mei­nes Lebens auf einem Rei­ter­hof groß gewor­den, wo ich vie­le Ein­drü­cke sam­meln durf­te. Mit 10 ½ Wochen bin ich dann zu mei­nem Frau­chen Lena gezo­gen. Dies war für mich und auch für sie eine auf­re­gen­de und span­nen­de Zeit. Ich habe mich super schnell in mei­nem neu­en Zuhau­se ein­ge­lebt und habe schnell ange­fan­gen Kom­man­dos und Regeln zu ler­nen.

Heu­te bin ich ein freund­li­cher, lie­be­vol­ler, offe­ner und schlau­er Hund. Ich ler­ne neue Signa­le und Tricks sehr schnell und ver­ste­he wo mei­ne Gren­zen sind und hal­te die­se ein. Auch neue Auf­ga­ben berei­ten mir viel Spaß und ich bin immer dar­an inter­es­siert, die­se ziel­ge­rich­tet aus­zu­füh­ren.

Seit Okto­ber 2021 bin ich mit Lena in der Pra­xis. Zuerst war das Ziel den Pra­xis­all­tag, den Ablauf und die Kol­le­gin­nen ken­nen zu ler­nen. Im Mai 2022 ist die Aus­bil­dung zum The­ra­pie­be­gleit­hund gestar­tet. Seit­dem bin ich im Pati­en­ten­kon­takt und beglei­te die The­ra­pien. In der Aus­bil­dung haben mein Frau­chen und ich vie­le wich­ti­ge Erfah­run­gen gesam­melt, um mich adäquat in den The­ra­pien ein­zu­set­zen. Wir haben bei­de sehr viel Spaß an neu­en Her­aus­for­de­run­gen und Auf­ga­ben und brin­gen die­se im Pra­xis­all­tag mit viel Freu­de ein. Die Aus­bil­dung konn­ten wir im Novem­ber 2022 erfolg­reich abschlie­ßen und nun sind wir bei­de ein tol­les Team, um allen Pati­en­ten die best­mög­li­che Behand­lung zu geben. Ich freue mich schon sehr dar­auf euch/Sie ken­nen zu ler­nen.

Eure Feli