
Annica Wigger
Annica Wigger
Ausbildung / Studium:
- Studium zur Logopädin (Bachelor of Science) an der HAN Nijmegen (2008 bis 2012)
Therapieschwerpunkte:
- Kindliche Sprach- und Sprechstörungen
- Verbale Entwicklungsdyspraxien
- Myofunktionelle Störungen
- Late Talker
- Stimmstörungen
Weiterbildung / Zusatzqualifikation:
- Teamkonflikte, In Ruhe und Gelassenheit – Tipps für ein effektives Emotionsmanagement, Dr. rer. nat. Andreas Dutschmann (2011)
- Symptomorientierte Stimmtherapie, Wolfgang Tisch (2013)
- Myofunktionelle Therapie – Hilfen zum Erlernen einer neuen Gewohnheit, Viola Koch (2015)
- Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis, Cornelia Reuß (2015)
- Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung nach Dr. Zvi Penner – Einführung, Sandra Lenz (2015)
- Kon-Lab Fachtherapeut/-in: Modul 1a – Prosodie Grundkurs: Einführung in die SES-Therapie nach Dr. Zvi Penner (2016)
- Kon-Lab Fachtherapeut/-in: Modul IV Sprachverständnis (2016)
- Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern, Elisabeth Gotthardt (2017)
- Dysgrammatismus I – Möglichkeiten und Methoden, Prof. Dr. phil. Julia Siegmüller (2018)
- Sprachförderung/-therapie nach Dr. Zvi Penner: Sprachrhythmus und Wortbildung, Dr. Sandra Lenz (2018)
- Sprachförderung/-therapie nach Dr. Zvi Penner: Satzbau und Frageverständnis, Dr. Sandra Lenz (2018)
- Sprachförderung/-therpapie nach Dr. Zvi Penner: „LexPack“, Dr. Sandra Lenz (2019)
- Sprachförderung/-therapie nach Dr. Zvi Penner: „Satzglieder – Die Grammatik des Artikels“, Dr. Sandra Lenz (2019)
- Diagnostik und Therapie von semantisch-lexikalischen Störungen im Patholinguistischen Ansatz PLAN, Carolin Zingel (2025)